Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.00 -- brigitte schlienkamp

RE: Gesunde Rassen














Hallo Birte, bin heute rein zufällig auf dieser Seite gelandetund habe mich doch sehr gewundert.Ich züchte auch Wäller und bin auch in der Zuchtkommision, habe aber nur von 2 Hunden mit Herzkrankheiten gehört. Es wäre doch schön , wenn die Wällerbesitzer die einen kranken Hund haben, sich entweder mit ihrem Züchter und/oder mit der Zuchtleitung in Verbindung setzen würden. Denn wenn die Zuchtleitung, oder sogar der Züchter nichts von den Erkrankungen wissen, kann man auch nichts dagegen unternehmen falls die Erkrnakung erblich ist. Wir können nur Einschreiten wenn wir auch was wissen, also muß auch ein Feedback von den Haltern kommen. Ich kann nur aus meiner Sicht als Züchter sagen , das man nicht nur Welpen in die Welt setzen sollte, sondern sich auch hinterher noch intensiv um Hund und Besitzer sich kümmert. Ansonsten wäre ich nicht besser als andere gewissenlose Hundevermehrer und Händler die nur auf Profit aus sind. Wobei es immer wieder auch Hundebesitzer geben wird die nichts mit dem Verein oder Züchter zutun haben wollen.Es kann aber nur vernünftig gezüchtet werden wenn beide Parteien zusammen arbeiten. mit freundlichen Gruß Brigitte
Thema: Gesunde Rassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck