Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.00 -- Petra Haus

RE: Gesunde Rassen














Hallo Merlino, das hatte ich zuerst auch gedacht, als ich in einer Hundezeitung das erste Mal etwas vom "Wäller" hörte. Habe wörtlich gesagt,: "wieso, es gibt doch wohl genug Hunderassen ..." Doch als wir uns näher informierten, erfuhren wir, dass die Frau Kieckbusch bewusst keine Briards mehr züchten wollte, da sie persönlich der Ansicht war, dass diese Rasse mehr oder weniger auf Schönheit gezüchtet wird und weniger auf Charakter etc. geachtet wird. Deshalb hat sie sich dazu entschieden, aus den beiden bestehenden Rassen Briard/Aussie die Wäller zu züchten. Meiner Meinung nach sind diese doch etwas handlicher als die Briards und besser zu halten. Sie sollen auch nicht so (Entschuldigung an alle Briard-Besitzer - Briards finde ich auch toll!!!) schreckhaft sein. Bitte nicht alle über mich herfallen. Das habe ich so von div. Hundeleuten erzählt bekommen. Eigentlich wollten wir seinerzeit einen Gos D''Atura Catala und sind per Zufall beim Wäller gelandet. Mir persönlich ist es auch gleich, ob mein Hund je offiziell beim VDH anerkannt wird oder nicht. Wir haben ihn jetzt (praktisch ist er ein "offizieller Mischling") und lieben ihn alle. Hatte ihn ja nur empfohlen, weil er eigentlich genau in die Kategorie passte, die gesucht wurde. Also nichts für ungut. Hatte früher einen Cocker, also einen "normalen" Rassehund, dann einen "richtigen" Mischling Setter/evtl.SH und jetzt eben einen Wäller. Alle drei waren bzw. sind tolle Familienhunde! Herzliche Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Gesunde Rassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck