Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.05.00 -- Tanja, Achim + Cyril

"Kampf"hunde-Verordnung in Bremerhaven














Hallo,

ich habe gerade mal wieder die offiziellen Seiten von Bremen und Bremerhaven abgesurft und fand dabei eine Pressemitteilung der Stadt Bremerhaven über deren neue "Kampfhunde"-Verordnung. Nach dem Magistrat Bremerhavens soll am 18.5. 2000 die Stadtverordnetenversammlung diese Verordnung endgültig verabschieden.

In Kürze: laut Pressemitteilung schreibt diese Verordnung eine generelle Leinen- und Maulkorbpflicht für zehn Rassen vor. Nur in der Wohnung des Halters gilt diese Pflicht nicht. Häuser in denen Hunde dieser Rassen wohnen haben mit einem "Kampfhund"-Warnschild versehen zu werden.

Die zehn Rassen, die von der Verordnung betroffen sind: Bullterrier, Pitbull-Terrier, Mastino Napolitano, Fila Brasileiro, Bordeaux Dogge, Mastino Espanol, Staffordshire-Bullterrier, Dogo Argentino, Römischer Kampfhund, Chinesischer Kampfhund, Bandog, Tosa Inu

Wer sie zählt, wird feststellen, dass dort 12 aufgeführt sind und nicht zehn. Außerdem würde mich mal interessieren, was ein Römischer Kampfhund, ein Chinesischer Kampfhund oder ein Bandog ist. Ich bin sicherlich kein Rassenexperte, aber diese drei habe ich in keinen Rasselexikon gefunden.

Wer sich die Pressemitteilung im Original anschauen möchte: http://www.bremerhaven.de/stadt/aktuell/pr0305001.html

Soweit zur (mit hoher Wahrscheinlichkeit) bald eintretenen Realität in Bremerhaven.

Tanja
Thema: Kampfh.agressionstest bei RTL "Extra"/wie seht ihr das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck