Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.05.00 -- Petra Haus

RE: Kampfh.agressionstest bei RTL "Extra"/wie seht ihr das?














An Gudrun: Hallo, in unserer Familie gab es auch Diskussionen über dieses Thema. Meine mittlere Tochter hatte den Film gesehen und sagte daraufhin: "dann ist unser Kid auch ein Kampfhund"! Wenn wir ihm einen Lappen vorhalten und hin- und herschwenken, oder ein Seil oder einen Ball oder ein Stück Holz oder Socken oder halt eine Babypuppe, dann freut er sich und spielt mit und will das Teil eben fangen. Wenn der sogenannte "Test" so abgelaufen ist, kann das doch nicht gewertet werden. Jeder normale Hund vom Dackel bis zum Irish Wolfhound, der gerne spielt, hätte da wohl auch so reagiert. Bloß was denken nun mal wieder alle Nichthundebesitzer, die sind doch entsetzt, oder? Noch zwei Sachen DIREKT AN GUDRUN: 1. freue ich mich sehr, dass es Deiner Belana wieder besser geht und sie sich im Wasser bewegen kann mit Apportieren und so. Das ist ganz toll und bestimmt auch gut für ihre Gelenke. 2. Hand auf''s Herz. Mal lese ich, dass Tennisbälle total verkehrt sind wegen Abrieb der Zähne, Giftstoffen und Farbe und was weiß ich, dann heißt es wieder, das sei nicht so schlimm. Was stimmt denn da? Muss ich damit rechnen, dass unser Kid mit 4 - 5 Jahren nur noch Stummelreste von seinen Zähnen hat, weil er sich alles abgewetzt hat beim "Bällchenkauen", das ich ihm leider nicht abgewöhnen kann. Wenn er den Ball apportiert kaut er ihn immer durch wie Kaugummi, so dass es "schäumt!". Wir nehmen auch schon andere Bälle, z. B. aus Naturkautschuk, doch er verliert viele im Bach und das wird dann zu teuer, also was tun. Was würdest Du uns raten?? Wir hatten noch nie einen so "Ballverrückten" Hund!! Herzliche Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Kampfh.agressionstest bei RTL "Extra"/wie seht ihr das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck