Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Hundeausstellung in Dortmund














Liebe Simone,

ich kann Dir im wesentlichen nur zustimmen.

Wir hatten hier in den letzten Tagen einige Diskussionen über das Thema. Fazit war unter anderem: Wenn die Besitzer und Freunde dieser Rassen nicht in der Öffentlichkeit zeigen, dass ihre Hunde ganz normale Hundis sind, dann seien sie selber schuld. Denn woher solle ein normaler Zeitungsleser ( mit denen hatten wir die Diskussionen) denn wissen, dass die Artikel quer durch den Zeitungswald (von Bild über Regionalzeitungen bis zu "linken" Zeitungen) vor Inkompetenz und Vorurteilen nur so strotzen?

Die Demo in Berlin ist dafür, in der Art und Weise, was da vorher lief sicher nicht der geeigneteste Weg.

Mich hat das sehr nachdenklich gestimmt. Natürlich ist es nervig, wenn man auf bescheuerte Ideen/Vorschriften immer wieder reagieren muß. Aber ich glaube eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit einen Leserbrief über Deine Beobachtungen zu schreiben. Vielleicht in Bezug über die Zeitungsberichte, die sicherlich in allen Zeitungen in letzter Zeit waren.

Liebe Grüße Achim+Tanja
Thema: Hundeausstellung in Dortmund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck