Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.10.98 -- Max_Grabmayr

OHJE...da mußt Du schnell was machen.

OHJE...da mußt Du schnell was machen.

Dieses Verhalten deutet daraufhin, daß sich der HUND dem KIND überlegen fühlt. Es ist sozusagen in der Rangordnung innerhalb der Familie höher gestellt. Das mit dem Knurren muß Du ganz schnell abstellen. Greife öfter mal in seinen Napf, hole Dir was raus oder dränge ihn weg und sag "MEINES" und knurre ihn auch an. Damit zeigst Du, daß DU der BOSS bist und nicht der HUND. Wenns nicht anders geht, mußt Du auch schon mal wohldosierte Gewalt verwenden. Auch wenn es blöd klingt, aber der HUND DARF niemals einem Familienmitglied gleichgestellt sein, oder gar übergeordnet. Das kann böse enden. Ich habe auch so ein Beispiel innerhalb der Familie gehabt und zwar den Dackel meiner Großeltern. Da war eindeutig der Hund der BOSS! So geht das nicht. Die haben nciht mal den Futternapf "anschauen" dürfen, schon ging das geknurre los, auch wenn gar niemand in der Nähe war. Und der "BAZI", so hieß der Dackel hat auch gebissen, wenn einer zu Nahe kam. Also nimm meinen Rat bitte ernst, denn dann kannst Du Dir eine Menge Ärger ersparen. Und mußt Dich nicht nachträglich fragen "Was haben wir nur falsch gemacht"?

Du mußt das Freßverhalten des Hundes dahingehen ändern, daß, wenn immer DU willst, oder einer der Familie, der Hund nachrangig ist. Mit Geduld und Spucke bin ich sicher, Du schaffst das! Schau Dir mal mein Posting an, bezüglich des "weh"-tuns von Seiten des Hundes. Als Antwort auf Steffens Frage. Da habe ich auch erklärt wie ich meiner Jessi, die Grobheiten abgewöhnt habe.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Gruß

Max und Jessi
Thema: Hund und Kind

Copyright 1996-2020 Thomas Beck