Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.00 -- S.Michels

RE: Zweithund














Hallo Heike, zu einer kleiner Hündin, wie Deiner kannst Du durchaus einen größeren Hund dazu nehmen. Du muß Dir allerdings vorher darüber klar sein, daß es wenn der neue Hund eine Hündin ist, diese später allerwahrscheinlichkeit nach die Ranghöhere werden wird und Du dann auch diese bevorzugen mußt. Da dies oft schwerfällt gegenüber der Hündin, die ja schon länger da ist, wäre ein Rüde einfacher. Ist dieser gut sozialisiert ordnet er sich in der Regel auch einer körperlich kleineren Hündin unter. Überhaupt ist es oft einfacher zu einer schon vorhandenen Hündin einen Rüden zu zugesellen. Ich hatte vor Jahren eine kleine Dackelterrier Mix Hündin und bekam viel später eine große Mixhündin dazu. Die Kleinere wollte absolut nicht ihre höhere Rangstufe aufgeben und die Beiden haben sich derbe gebissen. Heute habe ich einen Rüden und eine Hündin. Die Hündin zwar dem Rüden körperlich weit unterlegen, ist eindeutig die Chefin und der Rüde akzeptiert dies völlig. Ich hoffe, daß ich Dir einbischen weiterhelfen konnte. viele grüße sabine
Thema: Zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck