Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.00 -- Petra Haus

RE: Zecken














Hallo an alle, die Sache mit dem Knoblauch ist auch nicht ohne. Habe gerade gelesen, dass im Knoblauch- bzw. -granulat ein Wirkstoff sein soll, auf den manche Hunde dann auch allergisch regieren könnten! Unseren Hund haben wir schon im letzten Jahr vorbeugend gegen Borreliose impfen lassen, als auch hier im Rheinland eine junge Hündin an Borreliose erkrankte. Man hatte zuerst gedacht, sie hätte sich verletzt oder gar Rheuma also sie kaum noch laufen konnte. Mit sehr viel Antibiotika konnte man sie retten, doch es war sehr schlimm! Die Impfung muss 3 x in bestimmten Abständen gemacht werden und dann nur noch 1 x jährlich eine Auffrischung. Zeckenbänder nehme ich nicht, weil die beim Kid eh nicht helfen. 2-3 x in der Woche reibe ich ihn mit Eukalyptus-Zeug ein (stinkt gewaltig, hilft aber auch nicht unbedingt)! Tja, und die Sache mit dem EXspot -da konnte ich mich nicht überwinden. Wahrscheinlich würde ich ihm das Zeugen, wenn wir in einem Gebiet wohnten oder Urlaub machen, wo die Zecken mit dem FSME-Erreger herumkrabbeln, weil die Angst davor dann wieder größer wäre ... Viele liebe Grüße an alle "Zeckenhasser" und die armen betroffenen Hunde von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Zecken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck