Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.00 -- Thomas

RE: trockenfutter














Hallo Sandra, Ein qualitativ hochwertiges Trockenfutter hat absolut alles, was dein Hund braucht. Ich achte beim Futterkauf auf folgendes : 1. kein Soja enthalten (Ich besitze einen Briard und aus irgendeinem Grund sind sehr viele Hunde dieser Rasse allergisch auf Soja) 2. kein "Yellow Corn" (Mais) sollte enthalten sein. Dies dient nur als Fuellstoff (Groessere Packung fuer weniger Geld, kommt aber auch unverdaut hinten meisst duenn raus ;) 3. Besser keine "Byproducts"

Diese Tips gelten fuer Trocken und Buechsenfutter. Ob du Trocken oder Buechsenfutter gibst, macht auf die Ernaehrungsqualitaet nichts aus (solange die gleiche Qualitaet). Ich gebe meinem Hund vor allem Trockenfutter, weil ein Buechsenfutter offen hier in der waerme keine zehn Minuten gut aussieht und Hunde fast ausschliesslich mit Trockenfutter gefuetter viel weniger Zahnprobleme haben. Ich verwende vor allem Nutro, weil es nach Erfahrung vieler Briardler hier in Californien eines der wenigen Futter ist, dass die Haarpracht auf hoher Qualitaet haelt, ohne dass zu *dubiosen* Zusatzmittel gegriffen werden muss.

Only my 2 Cents

Thomas mit Leon
Thema: trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck