Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.05.00 -- Katrin

RE: Hilfreiches Forum














Hallo Regina und hallo an alle!

Genauso sehe ich das auch. Gerade dieses Hundeforum ist mir schon ziemlich ans Herz gewachsen. Bei Yorkie ist mir der Ton u. die Diskussionen schon so oft auf die Nerven gegangen - auch weil zuviele Hundezüchter daran teilnehmen - , daß ich nur noch dieses Hundeforum nutze. Ich habe auch nicht den Eindruck, daß hier nur "Idioten" sitzen, sondern daß sich hier ein gewisser Kern gebildet hat, von dem man gern einige Tips bekommt. Anfang des Jahres konnte man übrigens die Einträge von ca. einer Woche auf der aktuellen Seite lesen, heute sind das meistens nur die vom aktuellen Tag: das spricht doch für das Forum.

Ich gehe allerdings auch davon aus, daß die Personen, die hier Hilfe suchen, die angebotenen Tips und Ideen als Anregungen nutzen um sie ggf. mit dem Tierarzt zu besprechen und nicht einfach irgendwelche genannten Medikamente einfach so ausprobieren bzw. bei Erziehungstips für sich abwägen, ob das wohl für ihren Hund in Frage kommt.

Als Neuling wird man aber - wie Christine erfahren mußte - schnell lernen, daß man seine Frage/Problem/Anliegen möglichst so formuliert, daß keine Mißverständnisse möglich sind. Ich freue mich übrigens auch, daß Christines Wuffi nun doch im Haus leben darf. Es klang halt für mich auch so, als ob der Hund nur seinen Zweck als Wachhund erfüllen sollte und bitte nicht die teuere Einrichtung ruinieren sollte. Wenn man aber erst mal so ein Hundebaby auf dem Arm hat, kommen schon gewisse "Mutter-/Vatergefühle" auf und man kann so ein Tier dann nicht einfach allein im Gartenhäuschen sitzen lassen.

Das Forum ist für mich gerade auch besonders interessant, weil ich hier von Menschen/Hunden mit gleichen/ähnlichen Problemen wie wir sie haben, höre (z.B. Fehldiagnosen vom TA, verschiedene Krankheiten und ihre Symptome/Ursachen, Infos über Tierschutzaktionen (Z.B. Irische Border-Collies), Tips zur Hunde-Erziehung u. -ernährung).

Viele Grüße

Katrin
Thema: Hilfreiches Forum


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck