Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.05.00 -- Susanne wagner

RE: HD-Vorbeugung beim Welpen














hallo. Du kannst glaube ich viel zu diesem Thema im Archiv finden. Also wenn der Welpe noch ganz jung ist denke ich reichen 10 Minuten, später länger.(Ich kenne leute die schleifen ihre Welpen 2 Stunden durch den Wald)...lieber öfter mal und nur kurz. Vor allem beim Spiel mit anderen Hunden darauf achten. Nach 15 Minuten sind sie bereits erschöpft, auch wenn man es ihnen nicht anmerkt. Und nicht mit kräftemäßig sehr überlegenen Hunden toben lassen. Ansonsten, sehr auf die Ernährung achten. keine Treppen und große Sprünge. mehr fällt mir eben gerade nicht ein...solange er noch so klein ist würde ich lieber nichts übertreiben. Er hat später noch genug Zeit sich richtig auszutun. Verlaß dich auch dein Gefühl. Wenn du den Hund dann kennst merkst du schon wieviel Bewegung nötig ist. Alles was mehr als nötig ist kann man ja vermeiden...wenn man denkt. Im Sommer ist er bestimmt schon alt genug um langsam schwimmen zu lernen (wenn er es will, nicht zwingen)...schwimmen ist überhaupt das allerbeste.

tschau...du machst das schon..
Thema: HD-Vorbeugung beim Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck