Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.05.00 -- Andreas Vogel

RE: Das Forum: --» Steinigung für Hilfesuchende ?














Hallo zusammen,

wenn ich alle Beiträge, die ich bis jetzt in diesem Forum gelesen habe, auswerten würde, würde ich nach keinem gutgemeinten Ratschlag meine Hunde ausbilden. Die Probleme, die manchmal vorgetragen werden, sind über eine Ferndiagnose nicht zu regeln. Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Hunden und mußte mir meinen eigenen Weg suchen. Was ich an Hundebesitzern und auch Ausbildern (sogenannte) kennengelernt habe ist nicht zu beschreiben. Die Ausbildungen waren ein Trauerspiel und wer meine Ausführungen über die Nutzung des Reizstromgerät gelesen hat, dürfte verstanden haben was ich meine. Für den Ergeiz und das Ego einiger Leute ist es zu schade einen Hund zu halten. Was ich jedem Hundebesitzer wünsche ist einen wesensfesten und auch gesunden Hund. Das sind Grundvoraussetzungen, die von jedem Züchter gefordert werden können. Dann können an dieser Stelle vielleicht die ein oder anderen Tipps von anderen Hundebesitzern gelesen werden. Dieses Forum sehe ich persönlich nicht als Problemlösung an. Vielmehr muß ich meinen Hund gut kennen und mit Verstand, sowie Zeit an eine selbst nur für den Hausgebrauch bestimmte Ausbildung/Gewöhnung gehen. Sollte ich unerfahren sein, dann suche ich den Rat eines Fachmannes/ frau. Selbst dort muß ich dann lange suchen und auch filtern, mit welchen Ausbildungsmethoden ich selber zurechtkomme. Für mich gibt es nur den Weg des Verstehens. Klare und einfache Handhabung von Lob und Tadel. Konsequenz auch wenn sie noch so schwer fällt. Einen Ratschlag per Net kann ich an diesem Punkte nicht gut heißen um einen Hund auszubilden. Dieses Forum sehe ich als Kontakt zu anderen Hundebesitzern und nicht zur Lösung meiner eigenen Probleme im Zusammenleben mit meinen Hunden.

MfG

Andreas Westfälisches Laeken Team
Thema: Das Forum: --» Steinigung für Hilfesuchende ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck