Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.00 -- Elvira Rasch

RE: Übersprungshandlung














Hallo, Sandra, in der Tat scheint es, wenn ich Deinen Beitrag lese, ein Dominanzproblem geben zu können. Ein Tip ist, achte mal auf Deine Körperhaltung und auf Deine Stimme. Noch viel wichtiger: auf Deine Konsequenz. Hast Du vielleicht mit letzterem etwas mehr Probleme? Ein Hund merkt das sehr schnell. Wenn er in Begleitung noch durch verkehrte Interaktionen Hund/Halter verunsichert wird, erscheint er durchaus durcheinander. Verschiedene seriöse Hundeschulen bieten gute Seminare an, in denen man sich mit problematischen Situationen auseinander setzen kann. Ich habe interessehalber an einem solchen Seminaren öfter teilgenommen (außerhalb unserer normalen Ausbildung). Es hat mir viele Einblicke in die Hundewelt gewährt, die ich vorher nicht hatte. Meine Erkenntnis: Hunde und Menschen fühlen von Natur aus nicht stets gleich, aber sie können sich durchaus anpassen.
Thema: Übersprungshandlung


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck