Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.04.00 -- Claudia

RE: Vorbeugung vor Hundeallergie bei Säugling

Hi, Uta!

Was Verena meinte, war nicht die Desensibilisierung, sondern tatsächlich die Vorbeugung. Darüber mache ich mir nämlich auch wochenlang Gedanken darüber. Mein Kleiner hat noch 4 Wochen, um zur Welt zu kommen, aber ich würde auch gerne wissen, was ich am besten tun soll, um es gar nicht erst zu einem Ausbruch kommen zu lassen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das verkraften sollte, wenn es hieße, der Hund muß weg. Schließlich hänge ich an dem Tier und das auch sehr an mir.

Jeder Artikel über Allergien und allergiegefährdete Kinder sagt, am besten Tier abschaffen bzw. erst gar keins anschaffen. Andererseits heißt es, eine Allergie bricht aus, wenn das Immunsystem anderweitig nichts zu tun hat und deswegen verrückt spielt. Wenn ich so drüber nachdenke, paßt das nicht zusammen, aber ich bin ja schließlich kein Fachmann...

Ich hoffe nur eins, daß dieser Kelch an uns vorübergehen wird, auch wenn die Voraussetzungen bei uns nicht optimal sind (beide, mein Freund und ich, haben allergische Tendenzen, mit Tierhaaren haben wir jedoch beide Gott sei Dank keine Probleme).
Thema: Vorbeugung vor Hundeallergie bei Säugling

Copyright 1996-2020 Thomas Beck