Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.04.00 -- Gudrun_Beck

RE: hund zieht fahrrad

Hallo Sandra,

das kenne ich! 3 von meinen 5 Hunden ziehen auch für ihr Leben gerne und selbst die kleine Arabelle legt sich auf den ersten paar 100 m mächtig ins Zeug. Wenn Du trotzdem Herr der Lage bleibst, ist es nicht schlimm. Mir rufen dann zwar auch gelegentlich irgendwelche Nichtwissenden "Tierquäler!" hinterher, aber wir wissen ja, dass unsere Hundis ziehen WOLLEN - nicht MÜSSEN. Wichtig ist, dass Du Dein Gespann in jeder brenzlichen Situation lenken und ausbremsen kannst. Der Hund hört sicher auf zu ziehen, bevor er sich überanstrengt. Andererseits hat er so bestimmt eine super Kondition! Wenn Du aber vorher die Kontrolle verlierst und einen Unfall verursachst, trägst Du die Schuld. Also aufgepasst! Das ist der Grund, warum ich Aron und Belana meist mit Halti ans Rad nehme. Wenn die kleinen Hündinnen dann nach Kräften ziehen, wirds für mich noch schwierig genug, die Kontrolle zu behalten. Die Pedale brauche ich so gut wie gar nicht, nur die Bremsen!

Viel Spaß weiterhin!

Gudrun
Thema: hund zieht fahrrad

Copyright 1996-2020 Thomas Beck