Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.04.00 -- Nicole

RE: Bindung














Hallo Birgit,

ich finde Deine Beschreibung des Verhaltens nicht schlimm. Wir haben 5 Hunde, die mir in der Wohnung auf Schritt und Tritt folgen, doch für meine 3 Herren, gibt es draußen auch interessantere Dinge als mich. Wenn ich außer Sichtweite komme, sehen sie sich zwar um, aber flippen nicht sofort aus. Alle drei haben auch ein gesundes Selbstvertrauen und gehen auch manchmal auf Entdeckungstour. Eine kleine Geschichte dazu: Wir waren in München im engl. Garten (hatten zu der Zeit erst drei Hunde). Es war super Wetter und wir machten es uns vor einem Biergarten auf der Wiese bequem und die drei saßen um uns rum. Irgendwie konnte unser Westie-Rüde den Essensduft nicht wiederstehen und schwup war er weg. Wir haben ihn abwechselnd gesucht. Einer blieb immer an dem Platz, damit er uns wieder findet.Über eine halbe Std. haben wir gesucht nichts. Nicole in Panik! Ich dachte einer von den hunderten von Menschen hat jetzt meinen Liebling. Nach ca. 1 Std. kam er mit vollgefressenen Bauch zurück, als wäre nichts geschehen. Er ist derjenige, der immer und überall bei mir ist. Er ist wie mein Schatten, aber manchmal geht er auch seinen eigenen Weg und kommt immer wieder.

Also ich seh das nicht so tragisch. Deiner Beschreibung nach habt Ihr doch eine gute Bindung.

Gruß

Nicole + 5
Thema: Bindung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck