Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.04.00 -- Uta_Geyer

RE: Bindung














Hallo Birgit!

Ich glaube nicht, daß Ihr was versäumt habt, was man nicht noch nachholen könnte. Meine Hündin hat sich in dem Alter draußen fast genauso verhalten. Ich konnte sie draußen meistens erst 10 Minuten lang rufen, bis sie sich bequemte mal zu mir zu kommen, der Hund meiner Freundin stand dan meistens schon schwanzwedelnd neben mit. Auch verstecken half nichts, Vio war das ganz egal. Ich habe eigentlich nichts gemacht, um die Bindung zu verstärken, das kam bei meiner Vio von ganz allein. Wenn ich im Haus war dann ist sie mir ja ständig hinterhergelaufen. Draußen war es wahrscheinlich soooooo interessant, da war sie abgelenkt. Wie verhält sich Euer Hund denn in der Wohnung? Geht er da auch seine eigenen Wege und stört es ihn nicht, wenn Du nicht in seiner Nähe bist? Eine Hundeschule würde ich allerdings vielleicht wirklich mal aufsuchen, wenn Dein Hund merkt, daß Teamarbeit Spaß macht, wird er sich sicher eher darum kümmern, wo Du bist.
Thema: Bindung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck