Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.04.00 -- Barbara

RE: Kastration meiner Hündin














Hallo Susanne, ich habe meine Hündin vor 2 Monaten kastrieren lassen (sie ist zwar schon 2,5 Jahre alt, wir haben sie aber erst im Alter von 18 Monaten bekommen). Die einzige Veränderung, die ich bisher ausmachen konnte ist, daß sie mir ausgeglichener zu sein scheint. Ich hatte allerdings auch den Eindruck, daß sie unter den "Hormonstürmen" arg gelitten hat. Durch diese größere Gelassenheit scheint sie mir auch fröhlicher und unverkrampfter geworden zu sein. Ihr Appetit ist besser geworden; zugenommen hat sie allerdings noch kein Gramm (obwohl ihr 2 weitere Kilo nicht schaden würden). Die OP hat sie blendend überstanden; am nächsten Tag hat sie sich schon wieder für gesund erklärt und wollte durch die Gegend rennen. Ich denke, wenn Du mit Deiner Hündin nicht unbedingt züchten willst, solltest Du kein schlechtes Gewissen haben, sie kastrieren zu lassen. Mir scheint es für das körperliche und seelische Wohlbefinden des Hundes das Beste zu sein. Ganz schlimm wird es für Dich allerdings noch mal am Tag der OP werden. Was habe ich mir Vorwürfe gemacht, was ich meiner Sam da antue. Heute weiß ich, daß es für sie die beste Entscheidung war, die ich je getroffen habe (außer der, sie zu uns zu nehmen natürlich ;-)) Zieh es durch und laß Dich nicht verrückt machen; es wird ihr nicht schaden. Gruß Barbara
Thema: Kastration meiner Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck