Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.04.00 -- Olivia Harder

RE: Kastration meiner Hündin














Hallo Susanne, vor gut einem Jahr hab ich meine damals sieben Monate alte Hündin kastrieren lassen und bis heute ist sie der gleiche lebendige Hüpfer wie eh und jeh. Im Vergleich zu anderen Hündinnen, ich kenne einige ihrer Schwestern ziemlich gut, macht sie einen vielleicht kindlicheren und sorgloseren Eindruck. Sie hat sehr viel von ihrer überschwenglichen Art sich viele Dinge zu freuen behalten. Ich denke nach wie vor, daß es für sie und mich - ich nehme meinen Hunde eigentlich fast überall mit hin, was mit einer heißen Hündin sicherlich wesentlich schwieriger wäre - die optimale und richtige Entscheidung war. Hinzu kommt, daß nach neusten medizinischen Erkenntnissen die Gefahr für Mamma-Tumore sich um ein wesentliches verringert (die genaue Prozentzahl weiß ich leider nicht mehr), wenn Hündinnen vor der ersten Hitze kastriert werden. Was ich noch gelesen habe und zum Teil bei meiner Hündin bestätigen kann, ist daß kastrierte Hündinnen dazu neigen recht wachsam zu werden. Zum Teil ist es bei ihr aber sicherlich auf Veranlagung. Ich wünsch euch beiden viel Glück!! Oli
Thema: Kastration meiner Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck