Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.04.00 -- Petra Haus

RE: Er wälzt sich in allem

Hallo Astrid, Kopf hoch, bestimmt wird es irgendwann besser! Zum Wälzen habe ich leider keine Tipps, da sich mein Kid (langhaarig!!) zum Glück noch nie in etwas "Unaussprechlichem" gewälzt hat. Von seinen beiden Vorgängern kann ich da ganz andere Sachen berichten ... Doch zum Fressen von Kot usw. habe ich einen Tipp, und der ist sogar von Kid''s Züchterin. Man nehme pro Tag ein!! (reicht) Stück von einer Rolle Harzer Stinkekäse (vorher bitte aus dem Kühlschrank nehmen) und gebe das dem Hundi vor dem Gassigehen. Ich persönlich habe das dann immer mit Unterordnungsübungen usw. verbunden, weil Kid ganz wild auf den Stinkekäse war ... So nach und nach ließ dann die Scheißefresserei unterwegs nach. Die Züchterin erklärte, dass dieser Käse Power gibt und gut für das Fell ist (wegen der Hefe), nicht dick macht!! und auch sehr preiswert ist (wir nehmen immer den billigen). Habe sogar bei längeren Spaziergängen immer ein (gut verschlossenes) Döschen mit ein paar Bröckchen dabei, um ihn zu locken. Er liebt den Harzer mittlerweile fast mehr als die kleinen Leckerli ... Und früher musste ich ihm sogar mit Sch... gefüllte Taschentücher aus seinem Schnäuzchen ziehen, was ich sehr eklig fand. Probier es doch einfach mal aus, doch Du musst ihn daran gewöhnen in kleinen Schritten. Mit dem Wälzen würde ich immer wie ein Schließhund aufpassen und ihm, wenn er anfangen will, eine Wurfkette oder Rasseldose hinterherwerfen. Wenn er sich dann erschreckt, musst Du ihn "scheinheilig" loben, wenn er zu Dir stürmt. Vielleicht verbindet er irgendwann das Rasseln und lässt es. Oder Du versuchst es mit einer Wasserpistole für Kinder. Da jeder Hund (wie die Kinder) anders reagiert, musst Du es halt ausprobieren. Recht viel Erfolg wünscht Petra mit Kid dem Wäller!
Thema: Er wälzt sich in allem

Copyright 1996-2020 Thomas Beck