Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.04.00 -- Harvey

RE: Kot fressen














Hallo Gill, Dein Problem ist mir nur zu gut bekannt da mein Hund(Labrador)auch diese Angewohnheit hat.Sicher hast Du auch schon gemerkt, schimpfen hat keinen Sinn.Er guckt dann ganz schuldbewußt, frißt aber weiter.Unsere Hunde teilen unsere Vorstellung von Hygene nicht, für sie ist das Futter. Und gerade der verfressene Labrador bestätigt sich mit jedem fressen selbst.Tolle Etraportion.Wir haben schon viel ausprobiert und darunter so "geniale" Maßnahmen, wie dem Hund mit Erfrischingstüchern (als Bestrafung)den Mund zureinigen. Natürlich hat er es nicht so verknüpft.Naja, im Endeffekt blieb nur eines,so blöd das auch ist die Bestechung.Jedesmal wenn man Ihn wieder dabei(am besten schon vorher)sieht, mit Futter locken, das er nicht jeden Tag bekommt und somit ganz heiß darauf ist. Das es sich um Mineralstoffmangel handelt wage ich zu bezweifeln.Das Blutbild ist auch OK. Unsere Hunde sind verfressen(mittelschwere Resignation macht sich bei dem Thema breit). Dein Harvey
Thema: Kot fressen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck