Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.04.00 -- Astrid C.

RE: 12 Wochen junger Welpe und Stubenreinheit????

Hallo Helge,

ich denke, Du solltest Deinem Baby ein wenig mehr Zeit geben. Auf keinen FAll sollte man erwarten, daß der kleine Racker schon nach einer Woche stubenrein ist. Mein Barny ist jetzt 14 Wochen alt und ist so gut wie stubenrein. Die erste Zeit war ich auch am verzweifeln, ich war 30 Minuten mit ihm draußen und nichts passierte. Kaum waren wir wieder drin, fällt ihm ein: "Da war doch noch was". Aber das hatten wir nach einer Woche ganz gut im Griff. Dann ging es eben erst wieder rein, wenn Barny was gemacht hat. Seine großen Geschäfte dagegen hatte er innerhalb kürzester Zeit im Griff. Wenn dann doch einmal ein Mißgeschick passiert ist, habe ich ihn auf keinen Fall in seine Hinterlassenschaften gedrückt. Damit richtet man auf jeden Fall mehr Schaden an. Aber geschimpft habe ich ordentlich mit ihm, schließlich muß er verstehen, daß das nicht richtig ist. Auf jeden Fall solltest Du regelmäßíg mit ihm rausgehen, auf jeden Fall nach dem Schlafen, Freßen und auch nach intensivem Toben. Also bitte, hab ein wenig mehr Geduld mit Deinem Hund! Denk einfach daran wie das mit den Menschenkindern ist, zunächst brauchen die auch mindestens ein Jahr und manche noch viel länger. Liebe Grüße und viel Glück!

Astrid + Barny
Thema: 12 Wochen junger Welpe und Stubenreinheit????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck