Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.04.00 -- Christel

RE: Geschwür am Zahnfleisch! Wer hat Erfahrungen damit?

Karo+Christel in DK

 














Hallo Ines! Hier ist Christel mit den 2 Golden Retriever Rüden! Das gleiche Problem mit der Wucherung am Zahnfleisch hatte ich auch bei Karo (damals 4 Jahre alt). Der Tierarzt meinte, so lange dies nicht grösser wird, muss da auch nicht eingegriffen werden. Irgendwann fing auch der Zahn (es war der große linke Eckzahn)an sich zu verfärbern. Als ich eine Züchterin besuchte, auf der Suche nach einem 2. Hund, kam es zum "Kampf" zwischen Karo und ihrem Golden Retriever Rüden. Wir stellten fest, dass irgenwo Blut geflossen sein muss, denn ihr Hund, wie auch meiner waren Blutbespritzt. Wir erklärten es uns damit, dass sich einer der Beiden auf die Zunge gebissen haben muss. Zu Hause stellte ich dann fest, dass der Eckzahn ausgebrochen war, an dem dieses Geschwür war. Zahnfleischgeschwüre sind aber wirklich nicht so selten, wie Du schon geschrieben hast, sie kommen oft beim Boxer vor.

Wir müssen bald mal wieder privat mailen!

Viele Grüsse an Dich und Arif von Christel, Karo und Benny
Thema: Geschwür am Zahnfleisch! Wer hat Erfahrungen damit?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck