Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.04.00 -- Hedwig Eichler

RE: Tipps zu Bachblüten???














Hallo Michaela! Ich bin selber Studentin und habe meinen Hund seit 3 Jahren bei mir. An Deiner Stelle würde ich sie auf alle Fälle mitnehemen. 2 Stunden oder eventuell auch länger dürften eigentlich kein Problem sein vorausgesetzt Dein Hund ist es gewöhnt hin und wieder mal einsam zu sein. Meine Hündin schläft die ganze Zeit, wenn sie alleine ist. Am Anfang in der fremden Wohnung hat sie zwar ein Bisschen geheult aber das hat sich gegeben und meine Nachbarn sind sehr rücksichtsvoll. Heute kann ich sie ohne Probleme auch mehrere Stunden zu Hause lassen. Zu den Bachblüten kann ich Dir folgendes sagen: Unser zweiter Hund litt unter starker èbelkeit beim Autofahren, ihm haben Bachblüten geholfen, aber wahrscheinlich ist das nur ein Plazeboeffekt, weil man selber, un damit natürlich der Hund, ruhiger ist - man hat ihm ja eh was gegeben. Ich kann Dir das Buch: Naturheilkunde für Hunde von Dr Wolfgang Becvar empfehlen (Kosmos Verlag), mit einem grossen Kapitel über Bachblüten. Im grossen und ganzen glaub ich, dass Bachblüten, wenn überhaupt, nur dem Menschen durch Beruhigung etwas gegeben zu haben helfen
Thema: Tipps zu Bachblüten???

+ + + Bücher + + +

Naturheilkunde für Hunde. Grundlagen, Methoden, Krankheitsbilder 
Wolfgang Becvar
Kosmos, Stgt, 1994
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck