Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.04.00 -- Ines Bernhardt

RE: Welche Rasse ?














Hallo Christine !

Ich möchte gern noch etwas zum Thema Hund und Eindringlinge schreiben. Ich mußte gerade in den letzten Tagen sehen, daß der größte und gefählichste Rottweiler keine Einbrecher vor der Tat abschrecken kann. Er wurde gerade bei einem Einbruch schrecklich mißhandelt und schlimm zugerichtet. Ich muß sagen ich hätte wesentlich mehr Angst, daß meinem geliebten Hund dabei etwas passiert als vor den Einbrechern. Deine Wahl ist inzwischen auf einen Golden Retriever getroffen, zu denen kann ich nur sagen ( habe selbst einen und kenne viele weitere )sie sind nicht so einfach wie man immer erzählt. Ihre kleinen Macken bestehen darin das sie sicher ganz liebe Hunde, aber nicht die gehorsamsten sind. Soweit ich beurteilen kann jagen sie auch jeder heißen Hündinn hinterher. Da muß man sie schon mal wohl oder über wieder von dort abholen. Wenn Ihr wirklich was gutes tun wollt, denkt auch an die Hunde im Tierheim. Dort gibt es ettliche Hunde die die Wohnungshaltung nie kennen gelernt haben und auch im Haus kaum klar kommen, die würden sich sicher über einen Garten und schöne Spaziergänge freuen. Dort gibt es natürlich auch zahlreiche Junghunde. Ich arbeite ehrenamtlich für ein Tierheim bevorzuge immer die Wohnungshaltung, aber bei manchen Hunden ist es einfach nicht möglich. Für solche Fälle den geeigneten Platz zufinden ist meist sehr schwer, da die Interessenten immer Wohnungshunde bevorzugen. Bitte überlegt genau.

Ines
Thema: Welche Rasse ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck