Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.00 -- Andreas Vogel

RE: Mein Hund isst sein Futter nicht mehr..














Wenn dein Hund körperlich gesund ist gebe icch dir folgende Tipps: 1. Kaufe ein hochwertiges Trockenfutter (giebt es auch speziell für kleine Rassen. Sprich: "kein Supermarktfraß mehr!!!" 2. Weiche es mit etwas warmem Wasser ein. Klappt auch trocken, aber das warme Wasser fördert den guten Geruch. 3. Stelle ihm dies in einem ruhigen Raum ca. 15 Minuten hin. Was dann nicht gefressen wird kommt weg. 4. Keine Leckerchen mehr und auch keine Katzenfutterreste. Wir haben einen American Staffordshire Terrier namens Gina. Sie war als junger Hund viel krank und meine Frau hat deshalb für sie selbst gekocht. Als sie dann endlich wieder gesund war sollte sie ihr normales Hundefutter wieder bekommen. Sie hat in der Küche gefressen. Tja, und was passierte? "Iih, das ist ja Hundefutter und hier in der Küche sind Menschen die mir etwas anderes geben wenn ich meinen Napf nicht anrühre." Die Anweisungen an Schwiegereltern haben geholfen. Gina wurde zum Fressen zweimal am Tag eine viertel Stunde in den Zwinger gesteckt und seit dem wird ohne zu nörgeln der Napf leergeputzt. Sie hat nach drei Tagen gemerkt, dass das Futter weggeworfen wurde(vor ihren Augen). Wenn sie heute nochmal solche Anwandlungen hat, werden alle Leckerchen und Knabbereien gestrichen und es wird gefressen was in den Napf kommt. Und es klappt hervorragend.
Thema: Mein Hund isst sein Futter nicht mehr..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck