Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.00 -- Sabine

RE: Welpe im Bett?














Hallo Susi, nach Deiner Schilderung scheint Deine Bindung zum Hund bzw. umgekehrt nicht sehr gefestigt zu sein. Wie lange hast Du den Hund denn schon? Ist es Dein erster Hund? Du mußt auf jeden Fall unterbinden, daß der Hund Dich irgendwo hinbeißt. Er ist jetzt in der Phase, wo die Rangordnung überprüft wird und wenn Du Dich da nicht durchsetzt, kannst Du wirklich Probleme bekommen. Hast Du schon einmal überlegt Dir einen guten Hundeplatz zusuchen? Der Riesenschnauzer gehört zu den Gebrauchshunden und will auch von Kopf her beschäftigt werden, bei Unterforderung und ungeklärter Rangordung kann es wirklich problematisch werden. Ich habe mehrere Jahre beim PSK (Pinscher+Schnauzer Klub) mit meinen Hunden gearbeitet, obwohl ich andere Hunde habe und dort habe ich mehrmals mitbekommen, daß Besitzer mit ihren Riesen im Halbstarkenalter große Probleme hatten, weil sie sich nicht trauten, ihre Hunde in der Rübelphase zumaßregeln. Vielleicht ist ja ein guter Hundeplatz in Deiner Nähe Viele Grüße sabine
Thema: Welpe im Bett?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck