Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.00 -- Nicole

RE: was denkt ihr?














Hallo Sandra,

meine 5 reagieren viel besser auf Zeichen als auf "Laute". Das hat von Anfang an gut geklappt. Sie hören zwar ebenso auf Sprachkommandos, aber die benutz ich nicht so oft, da ich sehr leise spreche und deswegen dann immer laut werden müßte, vermeide ich es. Außerdem immer 5 Namen usw. aufzusagen ist ein bisserl viel. Ich kann nur von meinen Hunden sprechen, aber die Bande weiß ganz genau was los ist, auch ohne viel Worte. Wahrscheinlich kennen sie es mir an meinen Verhalten an, denn wenn doch mal einer was angestellt hat, wissen alle was geschlagen hat und verziehen sich freiwillig. Bei meiner besseren Hälfte ist das anders, bei ihm hören sie auf Sprachkommandos. außer unser Westierüde, der provoziert immer einen Machtkampf um meine Aufmerksamkeit mit ihm. Es gibt auch sicherlich Menschen die einfach einen guten Draht zu Tieren haben. Es heißt ja nicht umsonst, daß Tiere einen Sinn dafür haben.

Gruß

Nicole und ihre 5er Bande
Thema: was denkt ihr?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck