Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.00 -- Christine Woelfel

RE: Welche Rasse ?














Vielen herzlichen Dank für die guten Denkanregungen. Wir suchen einen Hund, der einfach unbedingt im Freien, d.h. ein Gartenhaus ist vorhanden, bleiben kann. Wir wollten unser neu gebautes Haus noch ein wenig schonen und deshalb ein grosses Tier nicht gern mit hineinnehmen. Der Hund sollte das Grundstück bewachen und Eindringlinge "in die Flucht schlagen". An einen Kettenhund oder einen Hund, der in einem geschlossenen Zwinger gehalten wird, dachten wir eigentlich nicht. Er kann sich im Garten frei bewegen und zum Schlafen hätte er im Gartenhaus genügend Platz. Das Problem wäre allerdings vielleicht die menschliche Bindung. Wir sind ein 2-Personen-Haushalt und beide berufstätig. D.h. von 7 h bis 15 h wäre der Hund allein. Am Abend oder an den Wochenenden hätten wir jedoch Zeit ohne Ende, um lange Spaziergänge zu unternehmen oder einfach den Hund am Rad laufen zu lassen. Ich habe mich nun schon durch einige Hundebücher durchgelesen und in die engere Wahl kämen vielleicht die Sennenhund-Rassen, Schäferhund, Hovawart. Wobei ich nicht weiss, ob diesen Hunden 2 Personen als "Rudel" ausreichen. Nachdem wir keine Erfahrungen mit Hunden haben, sollte der Hund "pflegeleicht" sein.

Tschüss an Alle Gruss Christine

Thema: Welche Rasse ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck