Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.00 -- Christine S.

RE: Welpe im Bett?














Hallo Gerry!

Wir haben unseren Max mit 9 Wochen bekommen. Da wir im Haus im 1. Stock schlafen,haben wir das 1. Monat unten bei ihm im Wohnzimmer geschlafen. Wir auf der Ausziehcouch, Max im Körbchen daneben. So konnten wir die ersten Tage auch sofort reagieren wenn er wegen voller Blase unruhig wurde. Das hat das Stubenreinwerden sicher erleichtert.Nach 4 Wochen haben wir es gewagt in den 1. Stock zu übersiedeln. Haben ihm oben im Vorraum (vor dem schlafzimmer)einen 2. Platz gerichtet. Aber er hat es vorgezogen unten im Wohnzimmer zu bleiben, dort darf er jetzt auch auf einen bestimmten Teil der Couch. Am liebsten schläft er aber im Bad ( auch im Erdgeschoß)auf einem Wannenvorleger, wahrscheinlich wegen der kühlen Fliesen. Es gab nie ein Problem. Kein Winseln, kein Kaputtmachen etc. Max ist als Labradormischling auch nicht klein. Und gerade in der Übergangszeit trotz abrubbeln nach Spaziergang oft voller Staub, (sieht man wenn er länger auf einem Platz liegt und dann aufsteht) Ich möchte das nicht im Bett haben. Ob der tickende Wecker notwendig ist weiß ich nicht, wenn ihr den Hund aber ohnehin zwischen Euren Betten liegen lassen wollt, hört er ja Eure Atemgeräusche. Ich glaube, das ist beruhigender für ihn als jedes Ticken eines Weckers.Viel Freude mit dem Welpen, ist zwar anfangs ziemlich viel Aktion aber doch riesig nett.
Thema: Welpe im Bett?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck