Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.04.00 -- Susanna

RE: Sprung in den Arm














Hall Marisa,

den schönsten Sprung in die Arme seines HF den ich je sah, habe ich auf Video - ich sehe das immer so gerne! Nach getaner Arbeit der Unterordnung, kommt der Boxer angerannt und springt seinem Züchter in die Arme. Dieser Hund wurde als Diensthund vom Züchter selbst bei der Bundeswehr geführt. Was dieser Hund und Züchter können/konnten ist unbeschreiblich.

Eines sei vorausgesagt: Die Kräfte/Proportionen des Hundes müssen stimmen - meiner macht es auch, jedoch hab ich ganz schnell damit aufgehört, denn würde ich es Ihn heute noch machen lassen - bei 42 kg Körpergewicht des Hundes und meinen 59 kg - würden wir beide dabei umfallen wie "nasse Säcke" :-)

Ich fing damit langsam an - erst mit Forderpfoten hochspringen lassen und immer mit Kommando: Hepp! dann (als er kleiner war - hob ich ihn dabei geichzeitig hoch) - erweiterte die Entfernung: Signal zum Hund : Kommando hier - Hund kommt gerannt und kurz darauf Kommando: HEPP! Der Hund macht das dann automatisch - natürlich nicht von heute auf morgen.

Viel Spaß beim üben! Gruß, Susanna
Thema: Sprung in den Arm


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck