Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.00 -- Rosi.Spickers

RE: Qualzuchten!!!!














Qualzucht ist für mich z.B.wenn eine Hündin nicht mehr ohne Kaiserschnitt ihre Welpen zur Welt bringen kann.Oder man wie leider sehr oft üblich einfach draufloszüchtet, egal was rauskommt. Auch manche Ahnentafeln sind nicht mal das Papier wert auf dem sie geschrieben sind. Bestimmte Erberkrankungen sind auch nicht von heute auf morgen wegzuzüchten, es dauert Generationen.Dazu kommt häufig, das Rassehunde vom Ausland oder Hundehändlern, sehr krank sind und den Ruf unserer Rassehunde immer mehr verschlechtern. Ich habe auch nichts gegen Mischlinge, solange man darauf achtet was hier miteinander verpaart wird,denn das ist auch nicht so unproblematisch. Wie Gudrun schon sagte, einen wirklich guten Züchter einer bestimmten Rasse zu finden ist schon verdammt schwer und erfordert viel Zeit und vor allem Geduld, die manche Welpenkäufer nicht aufbringen.Der Züchter soll ja nach Möglichkeit um die Ecke wohnen und der neue Hund darf auch nichts kosten. Ich denke daran scheitert auch sehr viel. Grüße von Rosi
Thema: Qualzuchten!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck