Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.03.00 -- Rado

RE: Cesar, Pedigree Pal, Royal Canin und Co.














Hi Ihr Lieben,

ich habe auch das Problem, daß ich nicht weiß was ich meiner Hündin füttern soll, aber diese Aufregung ist mir auch unklar. Warum sollten die Futtermittelhersteller für Tierfutter auf ihre Profite verzichten wenn es nicht mal die für "Menschenfutter" tun??? Kennt jemand von Euch das Buch "Vorsicht Geschmack"? Danach willst Du eigentlich nur noch Wasser trinken und sonst gar nichts, vielleicht noch gleichzeitig Bäcker und Schlachter/Metzger sein und völlig autark was die Lebensmittel betrifft. Wir Menschen bekommen doch soviel Müll vorgesetzt und wir essen ihn auch, oder will mir jemand im Forum glaubhaft versicher noch nicht schon mindestens 100 Mal bei McDonalds gewesen zu sein oder ein Fertiggericht aus der Büchse gegessen zu haben oder eine "leckere" Betriebskantine besuchen zu können. Die Hersteller wären ja dämlich (ich rede nicht von Moral oder Tierliebe) wenn sie das Futter nicht so billig wie möglich herstellen und uns dann Sheba für die Katze mit Petersilie drauf präsentieren. Würde es keiner kaufen, dann würde sich die Herstellung auch nciht lohnen. Wir Menschen lassen uns aber gerne belügen und was vorgaukeln und geben dafür auch noch einen Haufen Geld aus.

Versteht mich nicht falsch, ich arbeite nicht für einen Futtermittelkonzern und ich kann das auch nicht gutheißen was da getrieben wird. Ich meine nur, daß die Wurzeln viel tiefer liegen und solange die menschliche Nahrung nicht rein ist, wird sie es für unsere Tiere ganz bestimmt nicht werden.

Liebe Grüße, Rado
Thema: Cesar, Pedigree Pal, Royal Canin und Co.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck