Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.03.00 -- Nicole + 5

RE: Cesar, Pedigree Pal, Royal Canin und Co.














Hallo Uta,

die Aufregung kommt wahrscheinlich daher, daß sich ein wilder Hund bzw. Wolf von unseren wohlbehüteten Hunden unterscheidet. Die in der Natur lebenden Tiere haben kein durch Zucht, Konservierungstoffe, Impfungen, etc. verpfuschtes Immunsystem. Viele halten mich wahrscheinlich für verrückt, aber ich vergleiche gerne Mensch mit Tier. Sieh Dir doch mal bei uns Menschen um. Warum haben immer mehr Menschen Allergien oder sind extrem krankheitsanfällig? Kann das von der übertriebenen Konservierung von Lebensmitteln, künstlichen Zusatzstoffen oder extremen Sterilität kommen? Wir geben unseren Körper ja gar keine Chance eine körpereigene Abwehr aufzubauen. Meine Oma sagt heute noch, daß ein bischen Dreck keinen schadet. Aber wir müssen dies wieder langsam zurück führen, was über die Jahre kaputt gegangen ist. Ich habe nichts dagegen, wenn meine Hunde ihre Nasen im Dreck haben oder sie Knochen kauen, die sie vorher im Dreck rumgeschleppt haben, aber ich möchte verhindern, daß sie durch Futter mit extremer Zugabe von Konservierungsstoffen und ähnlichen ganz aus dem Gleichgewicht fallen. Tut mir leid, aber gerade Naßfutter ist voll mit diesen Stoffen, da man es sonst nicht verkaufen könnte, weil es nicht lange halten würde und von Herstellung, Versand, Lagerung bis zum Verkauf vergehen keine Tage, sondern Monate und länger. Aber jeder kann Füttern was er will, doch Futter gehört mit Sicherheit zu den Faktoren für die steigende Rate an bestehenden Krankheiten und denen die neu hinzu kommen.

Gruß

Nicole und ihre "5"

Thema: Cesar, Pedigree Pal, Royal Canin und Co.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck