Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.03.00 -- Rosi Spickers

RE: Hundefutter - Verwirrung














Hallo Alle zusammen. Vor garnicht zu langer Zeit ist bei Sat 1 ein Bericht gelaufen über Hundefutter.Dabei zeigten sie sogar das Altöl mit untergemengt wurde.Dies gilt auch für Trockenfutter.Ich wußte ja schon, das viel Dreck im Hundefutter ist, aber bei dem Altöl wurde mir dann doch auch ein wenig übel.Trotzdem füttere ich weiterhin meinen Hunden auch Trockenfutter.Solange es die Tiere sehr gut verwerten und gesund sind, sehe ich keinen Anlass es zu ändern.Stutzig machte mich nur vor ein paar Tagen der Bericht einer Bekannten, wo bei einem ansonsten gesunden Rüden durch eine Blutuntersuchung plötzlich eine Schwermetallbelastung gefunden wurde, die keiner erklären konnte.Aber ich bin auch ehrlich genug, um zu sagen, wenn ich für meine Hunde selber kochen müsste, dann hätte ich viel zu tun.Ich kann doch meine Welpen nicht auch selbst bekochen, wie sollen denn die Käufer das alles nachher schaffen??? Alleine die Mineralzusammenstellung und die Vitamine die ein Hund jeden Tag so braucht, und das ist ja auch von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Mir ist auch aufgefallen, das in einigen Fertigfuttersorten zuviel Salz und Rohprotein verwendet wird, was zu schlimmen Wachstumsproblemen führen kann. Ich denke es muß jeder für sich selber entscheiden was er verfüttert. Schöne Grüße Rosi
Thema: Hundefutter - Verwirrung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck