Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.03.00 -- melli

RE: Ich bin es ja sooooo leid !!!














das problem hat es schon immer gegeben und wird auch immer wieder auftreten. ich finde den beitrag zum thema "nicht belehren sondern zeigen", oder so ähnlich, sehr gut, denn ich handhabe genauso. wenn mir aufgeregte leute entgegenlaufen demonstriere ich gleich aus der entfernung, daß mein rhodesian ridgeback ein gut erzogener begleithund ist. ich fordere die leute sogar auf ihre hunde zu entleinen, denn mein rüde ist sehr gut sozialisiert und versteht sich mit rüden ebenso wie mit hündinnen. in den meisten fällen bin ich mit dieser methode immer gut gefahren, ausnahmen bestätigen die regel, aber das wird es immer und zu jeder zeit geben....da auch ich ein kleines persönchen bin mußte ich mir auch schon so einiges anhören. doch da steh ich in 100% aller fälle drüber und beweise den meckerern das gegenteil. nur so kann man negativ eingestellten menschen gegenübertreten. wenn die dann nämlich sehen, daß kein grund zur panik besteht halten sie meist den mund und ich lach mir eins ins fäustchen- den hab ich`s gezeigt. ich denke, da müssen wir großhundebesitzer einfach durch. einen lieben gruß melli
Thema: Ich bin es ja sooooo leid !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck