Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.00 -- Rado

RE: Besser tot als Reise im Flugzeug? - So''n Quatsch














Hi Christine,

ich selber habe meinen Hund noch nicht mitgenommen, kenne aber mehrere Flughunde. Die haben alle keine Probleme und finden es vielleicht nicht so toll in der Box, aber alle haben es gut überstanden.

Kennst Du www.flughunde.de? Das ist ein Reisebüro wenn man mit Hund verreisen will, aber vielleicht haben die auch nützliche Tipps für Dich. Soweit ich weiß sitzen die im Stuttgarter Raum.

Zu den Beruhigungsmitteln kann ich nur sagen, daß die wohl nicht empfohlen werden, damit der Hund zum einen Turbulenzen in der Luft ausgleichen kann, weil sein Gleichgewichtsgefühl nicht eingeschränkt ist und zum anderen sich nicht unterkühlt. Die Körpertemperatur sinkt und im Belly des Fliegers ist es verhältnismäßig kühl.

Ich denke auch, daß Dein zukünftiger Hund mit dem Fliegen nicht so das Problem haben wird und ich hoffe, daß es dann mit Eurer Hund-Mensch-Beziehung klappt.

Liebe Grüße, Rado P.S. Kennt Ihr Euch schon?
Thema: Besser tot als Reise im Flugzeug?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck