Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.03.00 -- Simone B.

RE: Grosse Hunde immer die bösen..??NEIN!!!!!!














»»hallo nur um es noch mal klarzustellen..ich habe nichts gegen kleine hunde..und mein rex ist auch kein grosser..eher mittelklasse..;-)mir gibg es nur darum das hier wieder viel geredet wurde wegen kampfhund..und rottis..und man nie von den kleinen in der zeitung liest..und die keifen meiner meinung nach am meisten.. viele grüsse sandra««

Hallo Sandra,

ich verstehe Dich schon und auch alle anderen hier. Aus diesem Grund wollte ich mich noch einmal zu Wort melden. Es ist nun mal leider so das viele Hunde (groß+klein) schlecht oder überhaupt nicht sozialisiert sind. Bei manchen Hunden habe ich den Eindruck sie hätten noch nie zuvor einen anderen Hund gesehen und reagieren dementsprechend.Ich mache den Hunden bestimmt keinen Vorwurf und noch nichteinmal manchen Beitzern. Viele dieser Hunde stammen bedauerlicherweise von Züchtern und ich kann einfach nicht verstehen das diese immer wieder jedem x-beliebigen einen Hund verkaufen, wo man doch schon im Vorfeld erkennen kann das sie KEINE AHNUNG von Hunden haben.(ist es das wirklich wert?)Hauptsachen die Kasse klingelt!!!Ich schere auch hier wiederrum nicht alle über einem Kamm(es gibt auch andere) Aber ich möchte einmal aus eigener Erfahrung berichten wie der Verkauf der Welpen ablief als ich meine Hündin vom Züchter holte. Es war noch eine andere Intressentin da die absolut nichts über Hunde weiß und garantiert noch nie ein Buch über Hundehhaltung in Händen hielt(ich weiß das weil sie eine Bekannnte von mir ist).Als sie hörte das ich mir einen Hund hole entschloß sie sich spontan auch einen zu holen und war überhaupt nicht zugänglich für meine Bedenken.(ich habe ein volles Jahr nach dem passenden Hund für unsere Familie gesucht).Als wir beim Züchter waren gab sie nur Sachen von sich wie:meinen nenne ich Rex",und das obwohl sie die Welpen noch nicht mal gesehen hat.Ich stellte hingegen präzise Fragen wie Fütterrung,Pflege u.s.w. Meine Fragen wurden von der Frau des Züchters wohl auch gut beantwortet aber es schien auch nicht zu stören das meine Bekannte keine Fragen stellte. Als wir die Welpen sahen hockte ich mich erst einmal auf dem Boden und wartete ab bis sich einer für MICH entschied und zog aber erstmal in Erwägung ihn b.z.w sie zu mir zu nehmen sondern wartete ab für welchen sich meine Bekannte entscheidet.Diese wiederrum sah von oben herrab und sagte ich will den da.Damit war für sie der Fall erledigt und für den Züchter ebenfalls.Ich nahm meine CINDY mit und bereue diesen Entschluß nicht.Es war Liebe auf dem ersten Blick von beiden Seiten(so weicht sie mir seither nicht mehr von der Seite).Ich muß wohl anmerken das die Hunde super sozialisiert wurden und auch vor nichts Angst zeigten.Was die Welpenaufzucht betraf gab es wirklich nichts auszusetzen.Aber mal ehrlich:ICH hätte meiner Bekannten sicher KEINEN Hunde verkauft(wenn es doch bloß in meiner Macht gelegen hätte)denn sie behielt den Hund nur ganze vier Tage und reichte ihn dann in die nächsten Hände wo er es sehr schlecht hatte.

Ich verbleibe mir diesen Worten und hoffe etwas zum nachdenken angeregt zu haben.

Gruß Simone B.
Thema: Grosse Hunde immer die bösen..??NEIN!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck