Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.00 -- Susanna

RE: Die ersten Zecken sind da!! Wer weiß Abhilfe?














Hallo Tatjana,

mein Hund bekommt regelmäßig seine Herzwurmimpfung. Leider ist Sie in DE über die Auslandsapotheke sehr teuer zu bekommen. Mein Deutscher TA befürwortet solch eine Impfung sehr und bedauert, dass wir in De meisst erst eingreifen können wenn der Hund es schon hat. Allerdings ist das Gegenmittel so stark, dass manche Hunde es nicht vertragen und so wörtlich mein TA: TOD umfallen. Diese Schutzimpfung gibt es kombiniert mit einem Floh+Zeckenschutz der sehr wirksam ist. Während alle auf dem Hundeplatz Ihre Hunde abends "entzecken" mussten - haben meine keine einzige gehabt! Die Herzwurmprophylaxe mache ich, da ich meinen Hund im Sommer wenn die Mücke in südlichen Ländern die Herzwürmer überträgt sehr aktiv ist mitnehme. Mein TA aus Italien schickt es mir, nachdem ich Ihm per Fax Befund faxe dass Hund frei ist von allem (wichtig). Das Blut lasse ich hier untersuchen vor der Verabreichung. Die Tabl. werden von den Hunden liebend gerne genommen - Sie sind in Form von Leckerlis. Hier in DE gibt es aber auch ein reines Floh+Zeckenschutzmittel genannt: PROGRAM. Ich selbst kenne es nicht, meine Freundin gibt es schon immer mit Erfolg.

Liebe Grüße, Susanna
Thema: Die ersten Zecken sind da!! Wer weiß Abhilfe?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck