Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.00 -- Monika

RE: Schleppleine














Hallo Ina, ich habe "gemischte" Erfahrunge mit der Schleppleine gemacht: 1. Meine Hündin hat, obwohl ich die Leine nie in die Hand genommen habe, immer gewußt, daß die Leine dran war und hat dementsprechend gar nicht erst den Versuch des Durchstartens unternommen...noch nicht einmal, als ein Hase direkt vor ihr hochgespritzt ist! Die Leine wird spätestens beim nächsten Regen naß + schwer und dann merkt der Hund es sofort. 2. Nach 3 Monaten durchgehenden Schleppleinen-Gebrauchs kam der große Moment des Ableinens. Und - was war? Sie war bltzartig weg und genoß ihre neuerworbene Freiheit... 3. Benütz um Gottes Willen lange Hosen, hohe Schuhe und Socken, evtl. Handschuhe und paß'' höllisch auf. Mir wurden diese Tipps leider nicht gegeben, ich war mit normalen Turnschuhen unterwegs und habe Verbrennungen dritten Grades hinten an beiden Füßen und in der Kniekehle erlitten. Tut tierisch weh! 4. Benütz die Leine nur, wenn ihr allein unterwegs seid. Die Verletzungsgefahr für Dich, andere Menschen + Hunde ist einfach zu hoch, selbst wenn Dein Hund nicht "durchstartet", sondern bloß mal schnell im Spiel um Dich oder andere rumrennt. Positiv war, daß meine Cajú sich in dieser Zeit schon angewöhnt hat,in aller Regel eine maximale 15-m-Distanz nicht zu überschreiten (es sei denn, es kommt ein Hase...) Viel Glück - und paß bloß auf! Monika
Thema: Schleppleine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck