|
Hallo Susanne,
irgendwie habe ich nicht mitbekommen ,was Dein Hund für eine Rasse ist,wie alt er ist und was für Beschwerden er hat.
Das sich die HD verwächst ,das habe ich bislang weder gehört ,noch gelesen und ist für mich auch völlig unverständlich,da sich defekte Hüftgelenke nicht mehr regenerieren können.
Durch die Schmerzen in der Hüfte nehmen die Hunde eine Schonhaltung ein und laufen dadurch oft vermehrt über die Vorderhand.Das führt da dann wieder zu einer Überbelastung und die Hunde fangen an zu humpeln ,wie das bei Deinem ja jetzt auch wohl der Fall ist.
Alle HD-Hunde bekommen im Laufe der Zeit mehr od. weniger starke Arthrosen.Auch durch eine Behandlung lassen sich die Veränderungen an den Knochen nicht mehr rückgängig machen ,man kann nur durch mögl. frühzeitige Behandlung eine Verschlimmerung verhindern od. verlangsamen.
Meine Hündin hat seit Januar Goldimplantate um die Hüftengelenke bekommen und läuft seitdem beschwerdefrei.Vorher hat sie durch die Überbelastung auch zusätzlich vorne gehumpelt.
Also ,warte nicht länger,sondern tu etwas dagegen.
Unter
http://www.ggtm.de/
bekommst du Infos über die GI und alternative Tiermedizin.
Viele Grüsse und gute Besserung von Sabrina mit Sam+Kira
|