Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.99 -- T_Muench

extreme Geräuschangst














Hallo,

ich habe neben meinen völlig unproblematischen 9 Jahre alten Mischlingsrüden seit 8 Wochen eine 8 Jahre alte Dobermann-Mischlingshündin (Nova) us dem Tierheim. Sie war dort als Problemhund bekannt und bereits das 2. Mal abgegeben. Ihre aus Angst resultierende Aggressivität gegen Fremde (besonders in der Wohnung) bekommen wir langsam in den Griff, was allerdings wirklich ein Problem ist, ist ihre extreme Geräuschangst. Bei Gewitterdonner verfällt sie in blinde Panik. Schlimmer ist allerdings, daß sie auch bei jedem Flugzeuggeräusch am Himmel (für Menschen teilweise kaum hörbar), je nach Tagesform in so starke Angst verfällt, daß sie blindlings nach Hause bzw. zum Auto läuft. Wir machen Unterordnung auf dem Hundeplatz, aber bei ihren Angstattacken kann sie sich überhaupt nicht mehr konzentrieren, so daß das im Moment auch nicht viel hilft. Rescuetropfen (Bachblüten) waren völlig erfolglos. Hat jemand das gleiche Problem in den Griff bekommen? Auch für hilfreiche Anregungen bei Aggressivität in der Wohnung wäre ich dankbar.

Tschau, Tini
Thema: Verhaltensprobleme


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck