Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.03.00 -- Anja_Guttropf

RE: Die unvorteilhaftesten Hunde-Steuermarken/ an Susanna














Hallo Susanna,

Danke für die Auskunft. Ich werde meinen ersten Wohnsitz auf jeden Fall in Mannheim lassen. Meine Zeit in Mainz wird wahrscheinlich auch nur ca. 2 Jahre betragen. Die "schönen Plätzchen" werden wir bestimmt noch ausfindig machen! Sonst ist Leska recht gehorsam und läßt sich gut kontrollieren. Nur wenn Leute mit Plastiktüten oder Taschen kommen, die lecker nach was zu Futtern riechen, läuft sie schon mal hin. Das weiß ich aber und halte sie dann neben mir. Klar, in Mannheim ist in "durchgängig bebauten Gebieten" auch Leinenpflicht, aber in den Parks und Waldgebieten dürfen die Hunde frei laufen.

Zur Steuermarke, vielleicht ist es besser für kleinere Hunde, wenn man ihnen ein Geschirr anzieht, wo die Hundemarke dann auf dem Rücken befestigt werden kann. Gegen das nervende Klappern von verschiedenen Marken (Tassomarke und Steuermarke) habe ich einfach beide mit Doppelklebeband zusammengeklebt und jetzt kann ich den Spaziergang ohne lästiges Gebimmle genießen.

Viele Grüße,

Anja + Leska
Thema: Die unvorteilhaftesten Hunde-Steuermarken...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck