Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.03.00 -- Susanne Wagner

RE: Buchtip: HD bei Hunden














Wießt du denn wieviel ein Hund von jedem der Vitamine braucht? Ansonsten könnte deine Strategie ja richtig sein. Aber wer weiß schon, ob Torels behauptungen stimmen. Ich hab meinem Hundi von Anfang an extra nur Fertigfutter gegeben, weil alle meinten da wäre die Nährstoffzusammensetzung perfekt. Totaler Blödsinn. Die Trockenfutter bestehen zu über 50% aus Getreide. Welcher wolf frißt schon ein halbes kilo Körner am Tag. Zwar ist der Proteingehalt bei 25% gut...jedoch kann der Hund mit dem pflanzlichen Eiweiß garnicht so viel anfangen. 2/3 sollten Fleisch sein. Mindestens. Übrigens hat mein Hund HD. Ich war supervorsichtig mit ihm. Keine Treppen. Nicht überanstrengt. Und immer schön schlank. Auch keine Kalkzusätze in''s Welpenfutter. Ich hab ihn noch mit 36 kg in den 4.Stock geschleppt. Falls die Behauptung von Torel stimmen krieg ich glaub ich einen Anfall. Dann wäre es Zeit etwas mehr an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich werd mir heut noch ein Buch bestellen über Ernährung. Dann wird nachgeforscht. Tschau....
Thema: Buchtip: HD bei Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck