Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.00 -- Karin Leimgruber

RE: Hundeschule beim Welpen an Kathi














Hallo Kathi, das ging aber schnell. Also, die Stunde dauert 60 Minuten, in der Halbzeit ca. 10 Minuten Pause. An und für sich wäre das ganze nicht so wild, weil wir auch dazwischen "Sitz", üben während die anderen Hunde in Schlangenlinie um uns herumlaufen. Aber das wird schon zum Problem, weil er keine Minute sitzenbleiben will, er ist zu abgelenkt von den anderen Hunden. Bei der Übung "Fuß" zerrt er dermassen, daß er dadurch schon ganz fertig ist. Es ist also nicht die Länge des Kurses sondern wie soll ich sagen, vielleicht der Übermut meines Hundes,der Grund daß ich jetzt unsicher bin, ob es ihm wirklich jtzt schon was bringt daß wir diesen Kurs besuchen. Gehen wir alleine mit ihm zerrt er auch an der Leine, aber halt nicht so wild, und sag ich "Sitz" folgt er auch schon. Glaubst Du, daß es nicht besser wäre den Kurs auf den Sommer zu verschieben, wenn sie älter ist?
Thema: Hundeschule beim Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck