Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.00 -- Brigitte

RE: Aggressive Hündin oder nur "normale" Rudelchefin? (Sorry,sehr lang)














Ich weiß nur eine möglichkeit: Wenn ein Hund entgegenkommt, dann wenn möglich so weggehen, daß sich die zwei nicht in die Augen sehen können. Ist dein Hund nicht angeleint, dann vielleicht mit einem scharfen "sitz" zum Gehorsam zwingen. Natürlich nur mit dem Wort. Leckerbissen mitnehmen und seine Aufmerksamkeit darauf lenken. Wenn möglich keine nervosität spüren lassen. Ich hatte mit meinem ersten Hund das gleiche Problem. Aber nur ich. Er spürte sofort meine Angst vor zwischenfällen und dann gings los. Bei meinem Mann, der sehr ruhig war, passierte gar nichts. Je ängstlicher Du bist, desto stärker wird der Hund. Sie will dann alles verteidigen. Aber es geht fast alles wirklich noch am besten mit Leckerlis. Ich hoffe ich habe ein bisserl helfen können. Vielleicht kannst Du mich mal anschreiben und berichten wies weiter gegangenist.Liebe Grüße
Thema: Aggressive Hündin oder nur "normale" Rudelchefin? (Sorry,sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck