Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.98 -- Susanne_Janssen

Hilfe!!! Unsere Hündin spinnt

Hilfe!!! Unsere Hündin spinnt

 














Hallo alle zusammen.

Da ich hier noch nichts veröffentlicht hab, erst mal eine kurze Vorstellung. Mein Freund und ich

besitzen 2 Hunde. Der Rüde ist 3 jahre alt, Aeredale Mischling aus dem Tierheim. Die Hündin ist jetzt

1 1/2 Jahre alt. Sie ist ein Fundhund aus einer spanischen Mülltonne und hat leider

alle negativen Eigenarten die man so einem "Straßenköter" zuschreibt.

Das mit der Stubenreinheit haben wir jetzt zu 99% im Griff. Der Balkon muß nur nachts noch manchmal

leiden.

Aber das ist nicht das Problem. Sie nimmt einfach keine Erziehung an.

Sie kennt alle Befehle und weiß was sie tun soll, aber sie will einfach nicht. Auch ein kräftiges durchschütteln, auf den Rücken werfen,

oder mal ein Klaps nützt alles nichts. Sie schüttelt sich kurz guckt dich groß an und macht mit dem Mist weiter.

Die beiden kommen regelmäßig jeden Tag mindestens 1 Stunde raus, wo sie frei laufen können.

Aber auf dem Weg dahin im Auto ist die Hündin unerträglich. Sie jammert und bellt wie ein Weltmeister.

Aber nur wenn Sie genau weiß es geht zum spazieren.

Wenn man Sie zum einkaufen mitnimmt im Auto geht die ganze Fahrt ohne Jammern ab.

Also falls jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder uns einen guten Rat geben kann, wär ich sehr

dankbar. So langsam bringt sie mich zum Verzweifeln.

Thema: Verhaltensprobleme


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck