Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.98 -- Tina_Gruen

RE: Bira














Hallo Birgit,

In welchem Alter hast du Bira bekommen?

Wieviele Wurfgeschwister hatte sie?

Ein 5 Monate alter Hund ist in der Übergangsphase vom Welpen zum Junghund und versucht nun seine Rangfolge auszutesten.

Ich habe selbst 7 Junghunde, die in diesem Alter (5 und 6 Monat) teilweise wie die Furien aufeinander losgingen, nur weil jeder den letzten Futterkrümmel haben wollte.

Mittlerweile sind sie 10 Moinate alt und vertragen sich wieder ausgezeichnet. Jeweils ein Rüde und eine Hündin haben die Alpha-Stellung im Rudel eingenommen, der Rest arrangiert sich.

Zu größeren Verletzungen ist es nie gekommen, sobald ein älterer Hund sich eingemischt hat war sowieso Ruhe.

Wenn der andere Hundehalter keine allzu große Angst um seinen Hund hat, dann laßt die Hunde die Sache unter sich ausmachen.

Meist ist nämlich nur solange großes Gebrüll bis die erste heiße Luft weg ist. Wenn ir euch als Meuteführer dann einmischt bestärkt ihr die Hunde unter Umständen nur in ihrem Tun.

Ignoriert ihr hingegen das angammeln, dann wird es schnell uninteressant und man trollt sich lieber zum spielen.

Ich weiß das klingt alles etwas wagemutig, aber ich habe in den letzten acht Jahren etwa 50 DS ausgebildet und bin auf diese Art immeram besten gefahren.

Gruß Tina
Thema: Verhaltensprobleme


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck