Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.98 -- Sandra

Re Ivonne_Hundeschule














Hallo Yvonne,

ich habe auch sehr lange herumtelefoniert, bis ich an eine Hundeschule gekommen bin, die meinen Vorstellungen halbwegs entsprach. Zum ersten war mir wichtig, daß es einen Einzeluntericht gibt (auch mal in einer kleinen Gruppe von 2, 3 Hundehaltern) und daß die Übungen nicht auf einem Platz sondern in"normaler" Umgebung (in der Stadt, in Parks usw.) stattfinden. Dann wollte ich auch nicht mit der Holzhammermethode arbeiten. Ich wollte vielmehr Anleitung wie ich mit meinem Hund arbeiten kann und die Grundlagen sollten geschaffen werden. Soweit zu meinen Anforderungen. Bei "Problemhunden" arbeitet meine Hundetrainerin mit verschiedenen Methoden, aber gleich dazu gesagt, sie benutzt auch Hilfsmittel wie Gentle leader (Halti-ähnlich), Preßluftband und Teletakt, allerdings arbeitet sie auch mit Clicker, Positivkonditionierung usw. und Du hast ja das letzte Wort, was bei Deinem Hund angewandt wird und was nicht.

So mehr fällt mir jetzt gar nicht ein..

Viele liebe Grüße

Sandra
Thema: Verhaltensprobleme


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck