Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.99 -- Tschara

Uni-Stadt Bamberg














Hallo!

Ich studiere seit einem Jahr hier in Bamberg und finde die Stadt eigentlich ziemlich Hundegeeignet. Bamberg ist sowieso nicht so groß, außerdem gibt es am Ufer (Bamberg liegt an der Regnitz und der Main-Donau-Kanal führt auch durch) grüne Uferwege, die fast schon Hundetreffpunkte sind. Der Hain ist genauso klasse, und auch, wer lieber nicht so vielen anderen Hunden begegnen will, hat keine Probleme, weil man in allen Richtungen schnell aus der Stadt raus ist.

Das heißt aber nicht, daß hier nichts los ist, im Gegenteil. Die Bamberger Bierkeller sind nicht umsonst ziemlich bekannt, und auch kulturell ist recht viel los. Und wer eine kleinere Uni der Massenabfertigung vorzieht, ist hier sicher richtig.

Mindestens einen Hundeverein gibt es auf jeden Fall auch, da meine Hündin aber schon eine ältere Dame ist, weiß ich da nichts Genaueres.

Ich hoffe, das hilft Dir trotzdem weiter. Viele Grüße und alles Gute beim Aussuchen,

Katrin
Thema: Uni-Städte Mannheim, Köln,...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck